Direkt zum Inhalt springen
  • Drucken
  • Sitemap
  • DE

Bernina öffnet Türen für Besuch aus den USA

Steckborn TG - Der Nähmaschinenhersteller Bernina hat an seinem Sitz in Steckborn 140 Händler aus den USA empfangen. Nebst Vorstellung der neuesten Produkte sollten die wichtigen Geschäftskontakte nach Amerika gefestigt werden.

Der Nähmaschinenhersteller Bernina hat Mitte September die 140 erfolgreichsten Bernina-Fachhändler aus den USA an seinem Stammsitz empfangen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, erhielten die amerikanischen Gäste Einblick in die neueste Produktion. So wurde unter anderem die erst seit Kurzem auf dem Markt befindliche BERNINA 990 vorgestellt. Wie Firmeninhaber Hanspeter Ueltschi erklärte, übertreffe das Produkt „alles, was wir in unserer mehr als 130-jährigen Geschichte konstruiert haben“.

Die USA sind nach Firmenangabe der wichtigste Markt von Bernina. Etwa drei Viertel des Firmenumsatzes würden auf dem amerikanischen Markt erwirtschaftet. „Unser Erfolg in den USA wäre nicht möglich ohne die Kompetenz und Leidenschaft der amerikanischen Fachhändler“, wird Matthias Fluri, Mediensprecher von Bernina, in der Mitteilung zitiert. „Die Begeisterung für Bernina war bei unseren Gästen riesig und wuchs während der Werksführung weiter.“ 

Quelle: Café Europe

open positions